Search
nächster Auftritt
23.09.-24.09.2017 Konzertreise Obermaiselstein .
Kontakt
Michael Unger

Tel: 07734/487088

Michael-unger@musikverein-gailingen.de

Sie sind Besucher...

Förderverein

Zweck des Fördervereines ist die ideelle und finanzielle Förderung des Musikvereins. Da ein Verein jedoch von Idealen allein nicht leben kann, ist er zur Verwirklichung seiner Ziele auf finanzielle Mittel angewiesen. Deshalb werden dem Satzungszweck entsprechend finanzielle Mittel, z.B. über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen, beschafft und einem satzungskonformen Verwendungszweck zugeführt. Ein Hauptaugenmerk des Fördervereins liegt hierbei in der Förderung, Unterstützung und Ausweitung der Jugendarbeit. Zudem sucht der Verein neue Wege, die hohen Investitionen des Musikvereines, wie die Ausstattung für die mehr als 35 Musikerinnen und Musiker, sowie Anschaffung und Unterhalt von Instrumenten und Noten, finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns aber über jedes neue Mitglied, das den Förderverein und somit den Musikverein unterstützt. Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto aktiver kann er den Musikverein unterstützen.

 

Lasst uns dafür sorgen, dass in unseren  Wohnungen
und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird,
auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben.
Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht.”
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)

 

Auf gehts, machen Sie mit...

Werden sie förderndes Mitglied und melden sie sich unter foerderverein@musikverein-gailingen.de an.

 

Die Vorstandschaft:

Uwe Unger, Stefan Hauser (1. Vorsitzender), Gudrun Zolg, Cornelia Ehnes, Andrea Patschky, Mike Hanke